Kaiser-Friedrich-Halle, 28.06.2015 - Die Tonartisten Mönchengladbach

Direkt zum Seiteninhalt

Kaiser-Friedrich-Halle, 28.06.2015

Archiv
 
Endlich war es soweit: Nach langen und erfolgreichen Proben hatten wir unseren Auftritt in der Kaiser-Friedrich-Halle.

Wir waren Gastchor beim zweiten "Großen Sommerkonzert" mit dem Motto „Liebeslieder“, zu dem der Männergesangverein (MGV) Liederkranz Neuwerk und der Initiativkreis "Mönchengladbach singt" in die trotz verlockenden Sommerwetters gut gefüllte Kaiser-Friedrich Halle eingeladen hatten.

 
Im lockeren Freizeitlook begannen wir mit dem ernsten "Ich fahr dahin, wenn es muss sein" von Brahms, gingen über zu „Can you feel the love tonight“ aus dem Musical König der Löwen. Der absolute Höhepunkt (und vom Publikum mit dem größten Applaus quittiert) war „O Sole Mio“ (wir bedanken uns hier besonders bei Uwe für seinen großartig gelungenen Solopart) und endeten mit dem schwungvollen "I will follow him" aus dem Film "Sister Act".

 
Es folgten die "Tonköpfe" aus Willich, der Frauenchor „Thorensis“ aus dem niederländischen Thorn, der Männerchor „Orpheus Anrath“ und der gastgebende „Liederkranz Neuwerk“.

 
Zum Schluss sangen die vereinten Chöre gemeinsam "Schau in die Welt".

 
Quelle Foto der Tonartisten: Rheinische Post
Zurück zum Seiteninhalt