Eucharistiefeier Klosterkirche Neuwerk, 31.01.2012 - Die Tonartisten Mönchengladbach

Direkt zum Seiteninhalt

Eucharistiefeier Klosterkirche Neuwerk, 31.01.2012

Archiv
Eucharistiefeier in der Neuwerker Klosterkirche

Am Freitag, den 16.12.2011, 19:ooUhr begleiteten "Die Tonartisten" eine wunderschöne Eucharistiefeier in der Neuwerker Klosterkirche..

Ein Abend, wie aus dem Bilderbuch: Es war nasskalt, regnete in Strömen und wollte so gar nicht zu unserem Vorhaben, nämlich Mitmenschen Freude zu bereiten passen....

...ein typischer Winterabend am Niederrhein...

18:00 Uhr trafen wir uns zum Einsingen und Aufwärmen....

18:30 Uhr, die Kirche war nahezu menschenleer und uns schwanden die Hoffnungen Mitmenschen mit schönen Liedern erfreuen zu können...

18:55 Uhr, die Kirche war zu mehr als 4/5 voll, erwartungsvolle Blicke und gespitzte Ohren verfolgten unsere letzten Vorbereitungen...

Nun ja, jeder, der ergreifende Situationen und Stimmungen erlebt hat weiss, dass diese schwerlich beschreibbar sind, daher versuche ich‘s erst gar nicht, fordere Sie / Euch jedoch auf, beim nächsten Mal dabei zu sein.... es war wirklich toll!!!

Wir freuen uns auf die nächste Gelegenheit in der Neuwerker Klosterkirche singen zu können....


Zurück zum Seiteninhalt