Aktion Waschen, Schneiden, Singen & Herrentorte - Die Tonartisten Mönchengladbach

Direkt zum Seiteninhalt

Aktion Waschen, Schneiden, Singen & Herrentorte

Archiv
Tonartisten lieben Herrentorte

Der gemischte Chor Die Tonartisten war am 17.9.2011 mit einer etwas anderen Aktion in der Gladbacher City unterwegs, um auf seinen akuten Männernotstand aufmerksam zu machen.

Es geht uns wie vielen gemischten Chören; es fehlen noch ein paar gute Männerstimmen.

Um auf diesen Männerstimmen-Notstand aufmerksam zu machen und im besten Fall neue Männer für die bunte Truppe gewinnen zu können, haben wir uns etwas Besonderes einfallen lassen:

Am Samstag, den 17.9.2011, traten wir in der Zeit von 11.30 bis 12.30 Uhr in der Gladbacher Innenstadt auf und gaben eine kleine Kostprobe unseren Könnens.

Aus gegebenem Anlass startete der Chor vor dem Herrenfriseur Uwe Beer auf der Lüpertzender Straße 104. Waschen, Schneiden, Singen.

Nach ein paar Liedern ging die ungewöhnliche Aktion vor dem Cafe Ö, Marktstieg 8, Ecke Kapuzinerstraße weiter. Konditor-Meister Hans Oehmen stellt neben seinem Bioland-Angebot nämlich auch wunderbare Herrentorte her.

Und wo es Herrentorte gibt, sollten auch Herren nicht weit sein, dachten wir uns und sangen auch hier einige Lieder aus unserem aktuellen Programm.


Zurück zum Seiteninhalt